Projekte

Mit der Beteiligung am Thüringer Landesprogramm für Demokratie und Weltoffenheit begann unsere Arbeit und Projektunterstützung im und für den Landkreis. Seit 2015 werden wir zudem in wesentlichen Teilen durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ finanziert, zu dem auch ein aktives Jugendforum mit Jugendrat und Jugendprojekten gehört.

Was seitdem durch Projekte und mit den Mitteln des Fonds umgesetzt wurde, ist hier in den Jahresübersichten enthalten.

Aufgrund von Corona konnten 2020 viele bewilligte Projekte nicht umgesetzt werden. Diese sind durchgestrichen dargestellt. Möglicherweise können sie 2021 umgesetzt/nachgeholt werden.

Bei der Eröffnungsveranstaltung wurde 2011 das Thüringer Landesprogramm für Demokratie, Toleranz und Weltoffenheit im Landkreis Hildburghausen vorgestellt.
Sachbericht: